Wild gewordene Tassen und die dickste Umarmung der Welt – Walt Disney World

erstellt am: 04.12.2015 | Kategorie(n): Allgemein

Unsere Kollegin Wiebke berichtet über ihren Besuch in Walt Disney World und dem Swan and Dolphin Resort.

Die Wochen und Tage wurden heruntergezählt. Der Bauch hat gekribbelt und die Vorfreude war riesig. Endlich, eines schönen Tages Anfang September stehen wir in der Main Street des Magic Kingdom. An bunten Luftballons vorbei zieht es uns als Erstes zum berühmten Cinderella Schloss am Ende der Main Street.

Cinderella's Schloss_Copyright Wiebke Flegel-Wulf

Wow! In Wirklichkeit vor diesem Schloss zu stehen lässt meine Töchter und mich kurzfristig verstummen. „Hmmm“, meint die Große dann, „Ich dachte es wäre größer…“. Die Kleine sieht das anders, doch bevor es zum geschwisterlichen Disput kommt, beschließen wir den wild drehenden Teetassen von Alice im Wunderland einen Besuch abzustatten.  Zweimal hintereinander lassen wir uns in der Mad Tea Party, durcheinander wirbeln und entscheiden uns schwankend gegen eine weitere Runde. Eine kleine Abkühlung wäre jetzt angebracht, immerhin ist es trotz einiger Wolken über 30 Grad warm. Glück gehabt, nicht weit von den wild gewordenen Tassen hüpfen Kinder durch eine spritzig-nasse Attraktion.

Abkühlung im Wasserspielplatz_Copyright Wiebke Flegel-Wulf

Diverse Fahrgeschäfte und Treffen mit Mickey, Minnie & Co. weiter zieht es uns vom Magic Kingdom in die Hollywood Studios des Parks. Eher zufällig besuchen wir zunächst die „A Frozen Sing-Along Celebration“, eine – wie sich herausstellt – wunderbare Kombination aus Theaterstück, Kinovorstellung und Sing-Along. Begeistert singen wir mit und verschwinden für eine Weile in der Welt von Elsa, Anna und Erindale. Danach sind wir endgültig vom Frozen-Virus infiziert, von dem wir uns immer noch nicht erholt haben. Eine weitere Disney-Heldin erwartet meine jüngere Tochter wenig später. Die von ihr heißgeliebte Doc McStuffins aus der gleichnamigen Disney Channel Serie steht plötzlich als Costume Character vor ihr und wartet nur darauf, ein Foto mit ihr machen zu dürfen – was für ein Erlebnis!

Doc Mc Stuffins_Coypright Wiebke Flegel-Wulf

Der ereignisreiche Tag im Magic Kingdom und in den Hollywood Studios klingt schließlich entspannt im Hotelpool des Swan and Dolphin Resort aus.

Im Pool des Swan and Dolphin Resorts_Copyright Wiebke Flegel-Wulf

Während die Kinder im Pool toben, mache ich es mir auf einer der Liegen am Pool bequem. Später probieren wir noch die gemütlichen Hängematten mit Blick auf das Hotel und den See aus.

Hängematten im Swan and Dolphin Resorts_Copyright Wiebke Flegel-Wulf

Mit knurrenden Mägen geht es schließlich zum Dinner in das familienfreundliche Garden Grove Restaurant wo Pizza, Pasta und alles, was Kinder lieben auf uns warten. UND – Trommelwirbel – wir bekommen Besuch von Goofy, der uns charmant die Wartezeit bis zum Essen vertreibt, um sich dann mit der dicksten Umarmung des Universums zu verabschieden.

Eine dicke Umarmung von Goofy_Copyright Wiebke Flegel-Wulf

Ein wunderschöner abendroter Himmel zieht uns nach dem Essen nach draußen – dann ist es aber wirklich Zeit fürs Bett und viele bunte Disney-Träume…

Abendrot im Magic Kingdom_Copyright Wiebke Flegel-Wulf