Top 3 „Must-Sees“ bei einem Besuch in Sarasota County

erstellt am: 13.08.2015 | Kategorie(n): Allgemein

Wer Urlaub in Florida macht, sollte unbedingt einen Stopp an der Golfküste zwischen Tampa und Fort Myers in Sarasota County einplanen! Stephen King und weitere Promis setzen auf dieses schöne Fleckchen Erde und haben hier ihre Residenzen – und das sicherlich nicht ohne Grund! Unsere Kollegin Lisa berichtet, welche drei Aktivitäten man bei einem Besuch in Sarasota County auf keinen Fall verpassen sollte.

1) Ringling Museum

John Ringling ist vielen Deutschen kein Begriff – dabei ist er einer der bedeutensten Zirkuspioniere aller Zeiten. 1927 kam John Ringling mit seinem Zirkus nach Sarasota, um hier zu überwintern. Mehr als 80 Jahre später prägt sein Erbe immer noch die Architektur, die Sehenswürdigkeiten, Menschen und Kultur der Region. Dank des Einflusses von Ringling ist Sarasota heute als „Zirkusstadt von Amerika“ bekannt.

ingling Museum - der Garten von Cà d'Zan_Copyright Ringling

Im Ringling Museumskomplex findet ihr ein eigenes Zirkusmuseum, das nicht nur Einblicke in den Alltag von Akrobaten und Artisten gibt, sondern auch den größten Miniaturzirkus der Welt beherbergt. Der ist wirklich beeindruckend! Außerdem gibt es für Groß und Klein allerhand zum Ausprobieren…wie fühlt es sich beispielsweise an, auf dem Rücken eines Pferdes zu stehen?

Kollegin Lisa testet ihre Fähigkeiten als Artistin_Copyright Lisa Reinshagen

Darüber hinaus können Besucher die ehemalige Residenz des Ehepaars Ringling besichtigen: Das imposante Wohngebäude Cà d’Zan, das im Stil eines venezianischen Palazzos angelegt ist.

Cà d'Zan_Copyright Lisa Reinshagen

Auch Kunstfans kommen auf ihre Kosten: das Ringling Museum of Artsbeherbergt eine der bedeutendsten Rubens-Sammlungen weltweit. Und jedes Jahr im Oktober lockt das Ringling International Arts Festival mit Theater, Kunst, Musik und Tanz.

2) Oscar Scherer State Park

Naturliebhaber sollten im Oscar Scherer State Park vorbeischauen. Zwischen Palmwedeln und verwunschen Bäumen mit viel “Spanish Moss” lässt es sich wunderbar spazieren gehen, Kanu fahren oder sogar zelten.

Kanufahrt im Oscar Scherer State Park_Copyright Lisa Reinshagen

Faszinierende Flora im Oscar Scherer State Park_Copyright Lisa Reinshagen

Märchenhaft - der Wald im Oscar Scherer State Park_Copyright Lisa Reinshagen

3) Siesta Key Beach

“Last” aber bestimmt nicht “Least” ist kein Besuch an Floridas Golfküste komplett ohne einen Stopp am “besten Strand der USA” (laut Tripadvisor Travellers’ Choice Awards 2015). Der Siesta Key Beach ist bekannt für seinen seidigen Pulversand, der zu 99 Prozent aus Quarz besteht. Auf diese Weise bleibt er auch bei hochsommerlichen Temperaturen immer schön kühl. Ideal für einen Besuch am Strand mit seinen markanten bunten Lifeguard-Häuschen ist der Sonnenuntergang – dann gibt es nicht nur ein faszinierendes Naturschauspiel, sondern auch eine entspannte Party mit Trommeln (der “Sunset Drum Circle”) und vielem mehr zu sehen.

Die markanten bunten Lifeguard-Häuschen am Siesta Key Beach_Copyright Lisa Reinshagen

Drum Circle zum Sonnenuntergang_Copyright Lisa Reinshagen

Auch professionelle Sandskulpturen-Erbauer haben den Siesta Key Beach für sich entdeckt und veranstalten jedes Jahr zu den Siesta Key Crystal Classicseinen Wettbewerb. Das restliche Jahr hindurch kann man mit etwas Glück ebenfalls Sandkunstwerke wie diese Meerjungfrau bestaunen.

Sandskulptur am Siesta Key Beach_Copyright Lisa Reinshagen

Drei Highlights der Destination – aber es gibt noch viel mehr zu sehen! Schaut doch mal auf www.visitsarasota.org vorbei.